Donnerstag, 21. Juni 2012

Abschluss Blog

Das hat mir Spass gemacht:
Mir hat gefallen, dass wir ziemlich frei waren. Wir konnten so ziemlich alles selbst entscheiden, was wir wie und wann machen. Wir mussten einfach am Schluss alles haben. Mir hat es auch Gefallen, dass wir unser Tier selber wählen konnten, und so auch unser Lieblingstier in Frage kommen konnte. Es war nie langweilig, da wir sehr viel Abwechslung hatten, auch noch mit anderen Themen.
Das habe ich dabei gelernt:
Ich habe gelernt, wie ich einen Blog selber gestalten kann, wie ich Texte einsetzen kann, Überschriften gestalten und ihn mit Bilder schöner gestalten kann. Mit dem Internet komme ich jetzt viel besser draus! Nebenbei lernte ich noch sehr viel über das Tier Leopard kennen, über das ich vor dem Blog noch gar nichts wusste. Jetzt weiss ich, wie der Leopard lebt, wo er in der Natur vorkommt, was er frisst und noch vieles mehr. Ich habe auch besser gelernt, gute Informationen zu finden und Bücher zu suchen, ausserdem habe ich erfahren, dass es strafbar ist, wenn man ein "fremdes" Bild benutzt, und die Quelle nicht hinzufügt. Den Tierpark habe ich auch kennengelernt, ich weiss jetzt was wo ist und weiss jetzt, wo ich fast jedes Tier finden kann.
Das hat mir Schwierigkeiten bereitet:
Die grössten Schwierigkeiten dieser Abschlussarbeit bereiteten mir der Blog. Ich brauchte sehr lange, bis ich alles checkte, zb. das mit dem Design und so.
Das würde ich anders machen:
Ich würde früher anfangen zu arbeiten. Wir hatten ein ganzes Jahr Zeit, aber ich hatte fast alles im letzten Moment erledigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen